Yogatherapie bei Skoliose

mit Annelie Schlegel und Ulrike Wagner

Samstag, den 24.11.2018 von 9.30 Uhr - 17.30 Uhr 

 

Keine Skoliose gleicht der Anderen. Deshalb ist ein individuelles, angepasstes Yogatherapie-Programm sehr wichtig. Die AYUR Yogatherapie bietet unendlich viele Möglichkeiten zur Anpassung und Ausrichtung der Asana. Durch den Einsatz von einfachen Hilfsmitteln und der Atemlenkung in den Asana werden Verspannungen gezielt gelöst, Kraft systematisch aufgebaut und damit das Körpergefühl verbessert. Auf diese Weise ist die AYUR Yogatherapie eine wertvolle Unterstützung in der Therapie der Skoliose.

Workshop Skoliose Baden-Württemberg Waiblingen Weinstadt
Annelie Schlegel und Ulrike Wagner

 

Mit Annelie, Expertin für Yogatherapie bei Skoliose und selbst Betroffene,  und Ulrike kommen zwei erfahrene Yogatherapeutinnen zu mir ins Studio und werden uns die besten Übungen aus der Yogatherapie zeigen, der  ausweichenden Wirbelsäule zu begegnen. Es erwartet uns ein abwechslungsreicher Workshop in Theorie und Praxis, der für alle Betroffene, Yogalehrer und Yogatherapeuten, Physiotherapeuten und natürlich auch für alle, die Yoga üben, geeignet ist.

 

Inhalte des Workshops:

- Theorie der Skoliosetypen, Ursachen und Symptome

- Erkennen der Skoliosetypen von Kopf bis Fuss

- drei Yogaprogramme für die verschiedenen Skoliosetypen

- dreidimensionale Skolioseatmung

- Unterlagerung mit kleinen Kissen und Anwendungen einfacher Hilfsmittel in den Asanas

- gezielte asymmetrische Dehnungen & Kräftigungen der Muskulatur sowie Derotation der Wirbelsäule

 

Bitte mitbringen: Drei kleine Handtücher, Block und Stift und bequeme Kleidung

 Kosten:

         120 € inkl. Mittagessen 

Wer von Euch Interesse hat, bitte frühzeitig anmelden, da jetzt schon im Juli die Hälfte der Plätze gebucht wurden!