September 2023

 

 

Yoga-Ayurveda-Wellness Tag mit 10 Teilnehmern bei mir im Studio. In der Mittagspause wurden wir durch die ayurvedischen Kochkünste von Sabine Schreiber verwöhnt!

Juli 2023

Spinefitter für den Gruppenunterricht

Januar 2023

Workshop Fabelhaft weiblich - cool durch die Wechseljahre!

Mai 2022

Happy Teamsitzung mit anschließendem Shooting

März 2022

 

 

Julia kommt mit Pilates am Dienstag an Bord!

Oktober 2021

Melanie Haumann war wieder im Studio mit Yin&Klang: Großartige Resonanz. Im Januar 2022 kommt Mel erneut.

 

Programmerweiterung: Michaela kommt an Bord mit Ying&Yang

Juli 2021

Herzlich Willkommen! Mein Team und ich sind endlich wieder für Euch da. Der Kursbetrieb in Präsenz ist wieder erlaubt.

Dann wird eine Wiese eben zur Yoga Wiese!

März - Mai 2020 und November - Januar 2021

Die Corona Krise ändert alles. Auch mein Studio muss(te) zwischendurch schließen. Also in dieser Zeit: Dein Bewegungs-Impuls für zuhause auf meiner Seite  "Meine-Online-Kurse" (Sprachaufzeichnung und Videos) exklusiv für meine Abokunden und ZOOM Kurse!  

Einzelstunden waren ab April wieder möglich. Für die Öffnung im Juni Hygienekonzept mit Auflagen erarbeitet.

Januar 2020

Seit Gründung meines Studios haben fast 17.000 Besucher meine Homepage besucht und intensiv gestöbert: Über 70.000 Seitenaufrufe.

Danke liebe Homepage- Besucher für Euer überwältigendes Interesse. Bernd und ich werden auch weiterhin alles tun, um die Homepage für Euch informativ und interessant zu halten.

Dezember 2019

Dein Bewegungs Impuls Gesundes Essen

Daniela Herzberg war Gast in meinem Studio. Ihr Wissen vermittelte sie sowohl in Individualberatungen als auch beim Göttinnen-treffen - mit vielen Tipps für mehr Lebensfreude, Gesundheit und Wohlbefinden. Am Folgetag dann noch der 5 Elemente Kochkurs.

November 2019

Erneut war Ende November Melanie Haumann Gast in meinem Studio und hat uns 2 Stunden mit ihrer Stimme und ihren verschiedenen Klangschalen das Ying Yoga verzaubert.  

Oktober 2019

Auszeit-Wochenende (31.10. - 3.11.2019) mit Dein-Bewegungs-Impuls: Mit 13 Teilnehmern im Schwarzwald. Panoramablick, Lage/Ausstattung des Hauses und das Programm sorgten für abwechslungsreiche, herrliche Stunden, Momente und Begegnungen.

September 2019

         Parkplatzerweiterung - aus 1 wird 3:

         Ab sofort Parkbucht mit 3 fest reservierten Parkplätzen für Euch! 

März 2019

Planung für mein erstes Auszeit-Wochenende für Oktober 2020 gestartet. Tolle Location im Schwarzwald ausgesucht.

November 2018

Workshop Yogatherapie bei Skoliose: Mit Annelie Schlegel, Expertin für Yogatherapie bei Skoliose und selbst Betroffene,  und Ulrike Wagner kamen zwei erfahrene Yogatherapeutinnen zu mir ins Studio und haben einen  Tag lang  10 Teilnehmern die besten Übungen aus der Yogatherapie gezeigt, der  ausweichenden Wirbelsäule zu begegnen. Es war ein  abwechslungsreicher Workshop in Theorie und Praxis! Teilnehmer kamen sogar aus Hessen und Sachsen-Anhalt angereist! Für das leibliche Wohl war gesorgt. 

Inhalte: Theorie der Skoliosetypen, Ursachen und Symptome, Erkennen der Skoliosetypen von Kopf bis Fuss, drei Yogaprogramme für die verschiedenen Skoliosetypen, dreidimensionale Skolioseatmung, Unterlagerung mit kleinen Kissen und Anwendungen einfacher Hilfsmittel in den Asanas und gezielte asymmetrische Dehnungen & Kräftigungen der Muskulatur sowie Derotation der Wirbelsäule.

Oktober 2018

Dein-Bewegungs-Impuls

 

Programmerweiterung: Yin Yoga mit Simone Niehues

September 2018

Geburtstagsfeier "1 Jahr Dein-Bewegungs-Impuls": Viele Gäste, motivierende Worte , Karten und Geschenke -  ein wunderbarer Nachmittag mit Euch gespickt mit Klangmomenten und Krone-Leckereien.

April 2018

Messepräzenz auf der Yoga World 2018: Dein-Bewegungs-Impuls und Ethno Health in Stuttgart auf der Messe

Februar 2018

Programmerweiterung: Klangreise als Firmen-/Teamevent:

Als Special und  nach vorheriger Absprache mit Nicole  die Klangreise für dein Unternehmen/dein Team buchen!

Januar 2018:

Ethno Health Kur Dein-Bewegung-Impuls Yoga Waiblingen

 

Workshop/Kur: Darmsanierung und Zellerneuerung mit Ethno Health

Mit 9 Teilnehmern haben wir den Workshop über 21 Tage gestartet, verbunden mit  4 Treffen "Infoaustausch/Yoga&Entspannung". Die Kilos purzelten bei steigendem Wohlbefinden!

Dein-Bewegungs-Impuls Yoga Weinstadt Waiblingen

 

 

Programmerweiterung: Sabine Melkuhn kommt mit dem Thema Faszien-Yoga an Bord.

Dezember 2017

Dein-Bewegungs-Impuls

 

Gongmeditation: Zum Jahresabschluss präsentiert Nicole den Tam Tam Gong

Advents-Café: Ein gemütlicher Nachmittag unter Teilnehmer(innen)/Freunden.

November 2017

Programmerweiterung Hot Stone Massagen mit herrlichen Ölen. Gerade in der Winterzeit gefragt!

Oktober 2017

Ethno Health - Die Naturapotheke: Produkte sind über meinen Link bestellbar. Beratung jederzeit.

Dein-Bewegungs-Impuls Weinstadt Waiblingen

 

Programmerweiterung: Nicole Küpper kommt mit Klangschale, -massage und Gongmeditation an Bord!

September 2017

Die Eröffnung mit über 70 Besuchern.

Leckereien aus Schnait.

August 2017

Gründung: Raumrenovierung, Visitenkarten, Kursprogramm, Gutscheinidee: Alles entsteht bis August (1. Ferienprogramm)! Besonderen Dank an Sigrid Küppers-Duwe (Interieur) und Susanne Zoller (Logo-Design etc.), die unsere Ideen und ihre eigenen Ideen so fantastisch kombiniert und umgesetzt haben.

Juli 2017

Geeignete Räumlichkeit in Endersbach mit einem tollen Vermieter: Simon Hayler. Knappes Zeitfenster für die Konzeptumsetzung.

Goldwerk und Dein-Bewegungs-Impuls: Danke, Silvia, für die Umsetzung des Design Yogatasche: "Dein-Bewegungs-Impuls"

Mai - Juni 2017

Konzept-/Umsetzungsphase: Marktanalyse, Namensfindung, Logo, Raumsuche, Marketing-/ Businessplan, Bankengespräche. Bernd war hier gefordert!

März 2017

Dein-Bewegungs-Impuls

 

Idee zur Selbstständigkeit:

Mit der Yogatherapieausbildung in der Tasche auf zu neuen Ufern!