Pilates Kurse

Jedes Kursangebot ist von der Teilnehmerzahl gemäß neuester Coronverordnung begrenzt. So stellen wir sicher, dass wir uns  auch während des Kurses individuell um Dich kümmern können und alle Hygienevorschriften einhalten können.

Pilates I - III

donnerstags 19.30 Uhr - 20.30 Uhr

Pilates Waiblingen
mit Nicole

freitags 09.30  Uhr - 10.30 Uhr

Pilates Waiblingen
mit Barbara

Pilates Rücken

dienstags 18.00 Uhr - 19.00 Uhr

donnerstags 18.00 Uhr - 19.00 Uhr

jeweils mit Barbara

Durch ausgewählte Übungen aus der Pilates Methode wird die Wirbelsäule aus- und aufgerichtet. Sowohl stabilisierende als auch mobilisierende Übungen 

  • kräftigen den Rücken
  • beugen Schmerzen vor 
  • verbessern die Beweglichkeit und Belastbarkeit

Auch bei bestehenden Rückenproblemen geeignet!

Pilates sanft

dienstags 09.30 Uhr - 10.30 Uhr

mit Barbara

Dieses Angebot ist für alle geeignet,

 

  • die die Pilates Methode kennenlernen wollen
  • für Pilates Kenner, wenn Du lieber etwas sanfter üben möchtest oder aufgrund von Einschränkungen (Knie/Handgelenk etc.) entsprechend üben möchtest

Faszien-Pilates

mittwochs 08.45 Uhr  - 09.45 Uhr

mit Nicole

Nicole
Nicole

Dehnen, Federn und Schwingen unter Berücksichtigung der Pilatesprinzipien.

Große, weite und fliessende Bewegungen unterstützen die Geschmeidigkeit unseres gesamten Bindegewebes, die Beweglichkeit wird verbessert. Daraus kann ein erhöhtes Wohlbefinden resultieren - Spannungen können abgebaut werden.

Dieser Kurs ist besonders für Pilates Einsteiger geeignet.


Hilfsmittel, die dich unterstützen und für Abwechslung sorgen

Entdecke das Pilates-Kleingerät  OOV, das innovative Core-Trainingsgerät für eine effektive Kräftigung der Körpermitte. Finde einen ausbalancierten Körper durch spontane und natürliche Bewegungen. 

Der OOV aktiviert die stabilisierende Rumpfmuskulatur, bewirkt sogleich einen sanft dehnenden Effekt auf die Wirbelsäule. Dadurch wird die natürliche Regeneration der Bandscheibe angeregt.

 


Faszien Dein-Bewegungs-Impuls

 

 

Die Domes sind ein Faszien Tool im Faszientraining.

Dein-Bewegungs-Impuls Pilates

 

Der Pilates Ring ist neben der Pilates Rolle und dem Pilates Ball ein weiteres Fitnessgerät, das das Training ergänzt und vielseitiger macht.  Mit Hilfe der Griffe läßt sich der Pilates Ring sehr gut mit den Händen festhalten oder mit Hilfe der Schalen gut zwischen die Beine klemmen. Drückt man Arme oder Beine dann mit dem Pilates Ring zusammen, gibt das einen  guten Trainingseffekt.