Pilates Kurse

Jedes Kursangebot ist von der Teilnehmerzahl begrenzt. So stellen wir sicher, dass wir uns  auch während des Kurses individuell um Dich kümmern können.

Pilates I - II

freitags 9.15 Uhr - 10.15 Uhr

Pilates II - III

montags 18.00  Uhr - 19.00 Uhr

Pilates Rücken

dienstags 18.00 Uhr - 19.00 Uhr

donnerstags 19.00 Uhr - 20.00 Uhr

Durch ausgewählte Übungen aus der Pilates Methode wird die Wirbelsäule aus- und aufgerichtet. Sowohl stabilisierende als auch mobilisierende Übungen 

  • kräftigen den Rücken
  • beugen Schmerzen vor 
  • verbessern die Beweglichkeit und Belastbarkeit

Auch bei bestehenden Rückenproblemen geeignet!

Pilates 60+

dienstags 9.15 Uhr - 10.15 Uhr

Für Ältere und Junggebliebene!

Einfache und ausgewählte Übungen stärken die Muskulatur. Mit Mobilisierungs- und Dehnungsübungen wird die Beweglichkeit erhalten, sowohl in den Gelenken, als auch in den Bändern und Muskeln.

  • Die Koordination wird verbessert
  • Der Gleichgewichtssinn wird geschärft
  • Die Körperwahrnehmung wird verbessert
  • Entspannung von Körper und Geist

Faszien-Pilates

mittwochs 8.45 Uhr  - 9.45 Uhr

Dehnen, Federn und Schwingen unter Berücksichtigung der Pilatesprinzipien.

Große, weite und fliessende Bewegungen unterstützen die Geschmeidigkeit unseres gesamten Bindegewebes, die Beweglichkeit wird verbessert. Daraus kann ein erhöhtes Wohlbefinden resultieren - Spannungen können abgebaut werden.

Dieser Kurs ist besonders für Pilates Einsteiger geeignet.


Hilfsmittel, die dich unterstützen und für Abwechslung sorgen

Entdecke das Pilates-Kleingerät  OOV, das innovative Core-Trainingsgerät für eine effektive Kräftigung der Körpermitte. Finde einen ausbalancierten Körper durch spontane und natürliche Bewegungen. 

Der OOV aktiviert die stabilisierende Rumpfmuskulatur, bewirkt sogleich einen sanft dehnenden Effekt auf die Wirbelsäule. Dadurch wird die natürliche Regeneration der Bandscheibe angeregt.

 


Faszien Dein-Bewegungs-Impuls

 

 

Die Domes sind ein Faszien Tool im Faszientraining.

Dein-Bewegungs-Impuls Pilates

 

Der Pilates Ring ist neben der Pilates Rolle und dem Pilates Ball ein weiteres Fitnessgerät, das das Training ergänzt und vielseitiger macht.  Mit Hilfe der Griffe läßt sich der Pilates Ring sehr gut mit den Händen festhalten oder mit Hilfe der Schalen gut zwischen die Beine klemmen. Drückt man Arme oder Beine dann mit dem Pilates Ring zusammen, gibt das einen  guten Trainingseffekt.